Schriftgröße: normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten

Sportlerforum in der Grundschule Gröditz

12.12.2014

Am 20.11.2014 fand in unserer Schule das nachgeholte Sportlerevent statt. In langjähriger Kooperation mit dem Fußballverein Gröditz 1911 und der Gestaltung gemeinsamer Projekte und Sportveranstaltungen entstand die Idee erneut bekannte Sportler, darunter auch ehemalige Schüler einzuladen. Der Grundgedanke verknüpft pädagogische und erzieherische Aspekte. Toleranz, Fleiß, Disziplin und Ordnung spielen dabei eine wesentliche Rolle. Unsere Gäste waren Ralf Minge, Liesa Seifert,Roman Ziebig und Marcel Ziebig.Als Moderator agierte der bekannte Sportreporter Gerd Zimmermann. Eingefunden hatten sich ca. 80 Besucher, die gespannt den Ausführungen unserer Gäste lauschten.Ca.20 Schüler unserer Schule, u.a. auch Dynamo Dresaden Fans in schwarz gelben T-Shirt, hörten aufmerksam zu. In der von Gerd Zimmermann geführten Moderation erfuhren wir aus der sportlichen Laufbahn der Fußballer lustige, aber auch bewegende Episoden. Sehr locker und humorvoll gestaltete sich der Abend. Besonders viel Andrang gab es am Ende bei der Autogrammstunde. Wir bedanken uns bei allen, die an der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben und hoffen, dass diese Veranstaltung noch lange in Erinnerung bleibt.  

 

Foto: Unsere Gäste